16.11.2011

Digitale Messmittel im Praxistest

Vermex mit kleiner, aber exquisiter Veranstaltung

Frank Schmidt beim Vortrag

Wärmebild der Teilnehmer

im kleinen Kreis hat Frank Schmidt, Geschäftsführer von VERMEX, am 25.10.2011 eine Auswahl seiner Produkte gezeigt und testen lassen. ca. 100.000 € an Wert gingen von Hand zu Hand und die Teilnehmer durften Wärmebilder schießen, so viele sie wollten. Aber erst die Erläuterung der gemachten Aufnahmen und die gemeinsame Deutung verschiedener Bilder von Frank Schmidt haben dann zum Ah-ha Effekt aller geführt. Unterstützt wurde der Dozent von einem Techniker der Fa. Testo. Außerdem wurden Laser-Distanzmesser und Nivelliergeräte getestet. Wer den Abend verpaßt hat, kann sich weiter von Herrn Schmidt persönlich beraten und schulen lassen. Gut zu wissen ist, dass wir bereits einige Mitglieder in der Innung haben, die sich zum Enrergieberater (HWK) aufqualifiziert haben und dass die Geräte von der Fa. Vermex bei Bedarf auch vermietet werden können. Die Frage eines Mitglieds, ob die Innung langfristig eine Wärmebildkamera anschaffen kann, hängt davon ab, in wie weit sich der "Netzwerkgedanke" durchsetzen kann. Bei einem Pool von interessierten Betrieben, die diese dann nutzen könnten, wäre dies durchaus denkbar...