Neuer Obermeister gewählt

Die SI München unter neuer Führung

Viele Mitglieder haben en Weg in die Innung gefunden

Auf der Mitgliederversammlung am 13.05.2024 haben die Mitglieder den bisherigen 2. Obermeister der SI München, Michael Bayer an die Spitze des Vorstands gewählt. Aus dem Vorstand heraus wählte die Versammlung Sabine Merkl-Lupp zur stellvertretenden Obermeisterin.

Nötig wurde die Nachwahl nach dem Rücktritt des bisherigen Obermeisters Werner Plaschke.

Der gewählte Nachfolger im Amt würdigte seinen langjährigen Partner und Obermeister auf der Versammlung:

Ich darf mich an dieser Stelle recht herzlich bei Werner Plaschke für sein Engagement in den letzten 20 Jahren im Vorstand und in den letzten 10 Jahre als Obermeister bedanken. In den letzten 6 1/2 Jahren habe ich sehr gerne als Stellvertreter mit Ihm zusammengearbeitet. Er hat die Schreinerinnung in seiner Amtszeit maßgeblich gestaltet und in vielen Bereichen vorangebracht und verbessert. Der gute Kontakt zur Handwerkskammer und zur Stadt München trägt seine Handschrift. Ich durfte ihn immer als standfesten, sicheren und nach außen loyalen Vertreter der SIM, aber auch gerne mal als streitbaren Obermeister kennen und schätzen lernen. Seine sportlichen Ambitionen, was unsere Veranstaltungen und Feste betrifft, werden uns fehlen. Wir respektieren seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und, dass er auch anstehende Herausforderungen wie gewohnt meistern kann und wird.

Der im Vorstand frei gewordene Platz konnte ebenfalls sofort nachbesetz werden. Dominick Kickner, Nachfolger des ebenfalls lang im Vorstand tätigen Sepp Gröbmeier (beide Geschäftsführer bei der Schreinerei Friedrich) ist mit großen Zielen in den Vorstand eingetreten, nachdem er sich gegen einen weiteren Bewerber in der Wahl durchgesetzt hatte. Geschäftsführer Sascha Wein freute sich besonders über die Bereitschaft beider Kandidaten, sich zukünftig ehrenamtlich in der Innung zu engagieren.

Weiter Infos zu Vorstand und Ausschüssen finden Sie hier