< Neue AGB zum Herunterladen
23.11.2016 Kategorie: Innung München

Eine Schreinerbank für den Kindergarten


Stellvertretender Leiter Stephan Bruhn gemeinsam mit den Kindergartenkindern

Am 23.11.16 war die Schreinerinnung München zu Besuch im Jan-Amos-Comenius-Kinderhaus in München um eine Bank vom Schreiner zu übergeben. Der Stellvertretende Leiter Stephan Bruhn nahm mit den Kindern die Spende glücklich entgegen. Die Bank wurde beim zentralen Landwirtschaftsfest am Stand der Staatsforste von den Lehrlingen der KIS mbH gebaut. Hier kam auch der Kontakt zwischen der Innung und dem Kinderhaus zustande. Neben der Bank überreichte die Schreinerinnung München noch weitere Schätze aus dem Schreinerhandwerk: ein Schreib- und Lesepult und einen Spielzeugsatz zur Erforschung der Tastsinne, gefertigt in der Ausbildungswerkstatt, gab es noch dazu. (anm.)