16.03.2021

Die Münchner Innung im dds - Titelthema in der Märzausgabe 2021


Der Artikel aus dem dds März 2021

Wir sind gerade sehr stolz. Auf die Veröffentlichung über unseren Weg bei der Gestaltung der Oberflächenkurse der Münchner Azubis.
Aufmerksam geworden ist darauf auch die Redaktion des dds. Redakteur Hubert Neumann hat uns deshalb im Februar 2021 besucht und mit seinem Fotografen, Erol Gurian, einen Tag Einblick genommen.
Deutlich wird in dem begeisternden Bericht, was wir tagtäglich umsetzen möchten: wir versuchen, mit hohem Aufwand, auch was unsere jährlichen Investitionen betrifft, die Ausbildung attraktiv zu gestalten und immer wieder einmal auch neue Wege zu gehen. Das fordert unserer Mitarbeiter, die Ausbildungsmeister Bernhard Treiterer, Franz Jankovsky und Mikail Kaygusuz jeden Tag neu. Aber die Begeisterung, die sich dann oft im Kurs ausbreitet, zeigt uns, dass der Weg der richtige sein muss. Aber die Würdigung von außen, und vor Allem die Darstellung innovativer Ideen – auch außerhalb von Rosenheim und Garmisch – macht uns ganz besonders stolz…

Den kompletten Artikel stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.