30.09.2011

Herbert Hoch geehrt

die SIM hat einen weiteren verdienten Ausbilder

Herbert Hoch mit Kammerpräsident Heinrich Traublinger, MdL a. D. (links) und dem Regierungsvizepräsident von Oberbayern, Ulrich Böger (rechts)

Am 29.09.2011 hat Schreinermeister Herbert Hoch höchste Würde erhalten: Die Bayerische Staatsregierung ehrte ihn in feierlichem Rahmen für seine Verdienste um die Ausbildung im Handwerk. Zurecht, wie wir meinen, Herr Hoch bildet seit 1988 ununterbrochen aus und hat bereits 25 Auszubildende in unserem Handwerk erfolgreich zur Prüfung gebracht. Immer wieder schneiden seine, oft auch weiblichen Azubis hervoragend ab, wir freuen uns mit ihm und gratulieren recht herzlich! Gemeinsam mit 9 weiteren oberbayerischen Ausbildern und den besten Azubis der Kammer in 81 Gewerken erhielt er die Urkunde vor mehreren hundert geladenen Gästen. Der stellvertretende Obermeister der Schreinerinnung, Franz Schmeller, und auch die Geschäftsführung der Innung verfolgte die Ehrung im Publikum. Lediglich der etwas knapp bemessene Weißwurscht-Senf beim anschließenden "zweiten Frühstück" auf Einladung der Kammer brachten Schreinermeister Hoch leicht aus der Fassung. "Wo gibt's denn sowas", scherzte er, nachdem die sichtliche Rührung bei der Übergabe der Urkunde nachgelassen hatte.