26.03.2012

Innung München geballt in Nürnberg

Der volle Bus auf der Fahrt

Empfang bei Studier mit fränkischen Spezialitäten

In der Halle bei der Führung...

...und die Gruppe vor der Heimfahrt

Einen ganzen Bus haben knapp 50 Mitglieder der Innung München letztendlich gefüllt, auf ihrer gemeinsamen Fahrt zur Holz Handwerk 2012. Der Tag war komplett durchgeplant, nur der Verkehr hat sich letztendlich nicht an den Plan gehalten. Deshalb ist man gemeinsam erst gegen 11:00 Uhr in Nürnberg angekommen, so dass kurzerhand beschlossen wurde, den Ablauf einfach ein bisschen zu verschieben, damit jeder auf der Messe auf seine Kosten kommt.  Auf dem Programm stand nach der Fahrt mit Brotzeit, in den Bus gebracht vom 2. Obermeister Franz Schmeller, der gemeinsame Besuch, oder sollte man sagen "Überfall" auf dem Stand des Förderers SEEFELDER. Hier hatte man wohl mit weniger Andrang gerechnet, trotzdem konnten die Münchner hervorragend bedient und bewirtet werden, der Niederlassungsleiter Alexander Minich aus München ließ es sich nicht nehmen, das Weißbier selbst an die Tische seiner Gäste zu bringen. Am Abend, gegen 17:30 Uhr machte sich der Bus dann auf den Weg zum eigentlichen Höhepunkt der Fahrt: bei der Firma STUDIER FURNIERE in Nürnberg wurden die Ausflügler aus München mit Nürnberger Rotbier und Bratwürstl erwartet, und nachdem das Buffet gestürmt war, gab es eine Sonderführung durch das außergewöhnliche Furnierlager des Betriebs, geleitet vom Seniorchef persönlich. Gegen 22:00 Uhr, etwas später als gedacht, war man dann zurück in München, gelohnt hat sich der Ausflug, so waren sich alle einig, aber auf jeden Fall.