15.11.2013

Innung auf der "Handwerk erleben"

Dr. Semper und Harald Neubauer übernehmen Vogelhaus für die HWK München und die Agentur für Arbeit

Harald Neubauer, Dr. Lothar Semper und Sascha Wein auf der Ausbildungsmesse in München

frequentierter Infostand mit dem Orangen Vogelhaus

Das Fachpraktikerteam der Innung auf der Ausbildungsmesse

Das Vogelhaus macht in München die Runde: nachdem am Tag des Schreiners 40 Häuser an Münchner Einrichtungen der Kinderbetreuung übergeben wurden, geht die Verbreitung weiter. Am 15. und 16.11.2013 beteiligte sich die Innung mit Ihrem Infostand an der Münchner Ausbildungsmesse "Handwerk erleben" im Haus der Agentur für Arbeit. Die Messe ist ein gemeinsames Produkt der Handwerkskammer und der Agentur und findet seit 6 Jahren, immer im November, im großen Saal bei der Agentur in der Kapuzienerstr. 30 in München statt. Bei dieser Gelegenheit hat der Geschäftsführer der Innung, Sascha Wein, seine Vogelhäuser an strategischer Stelle verteilt: Dr. Lothar Semper, Hauptgeschäftsführer der HWK München und Harald Neubauer, Leiter der Agentur für Arbeit in München, haben je ein Vogelhaus, für die Innenhöfe ihrer Häuser erhalten. "Publikumswirksam" werden diese nun plaziert werden, versprach Neubauer, so dass die Azubis bereits bei der Info über ihre zukünftige Ausbildung das erste mal auf den Würfel stoßen. Für die Innung war das Teil 2 der Kampagne, die Fortsetzung folgt auf der "Heim und Handwerk", wo die Ausbildung zum Schreiner auf dem Stand des FSH, direkt beim Landeswettbewerb zur "Guten Form" präsentiert werden soll.