23.11.2022

Seminar zur Bauabnahme nach VOB

Kursleiter Tom Kett von der Würth-Akademie im Seminar

Das Seminar nach getaner Arbeit

Regelmäßig werden im Münchner Innungshaus Fortbildungen nach Bedarf der Mitglieder angesetzt. Immer schnell ausgebucht sind dabei die Ausbildungen zum Staplerfahrer oder zum betrieblichen Ersthelfer. Dazu kommen aber auch sehr spezielle Angebote, wie aktuell die rechtliche Fortbildung zum großen Thema rund um die Bauabnahme nach VOB. Auf Anregung eines Mitglieds konnte bei der Würth-Akademie der passende Referenzt gefunden und verpflichtet werden. Zielgruppe waren hier vor allem etwas größere und baulastige Unternehmen, die Interesse daran haben, auch die positiven Aspekte der VOB für Auftragnehmer zu erörtern und mögliche „Fallstricke“ zu umgegehen. Positiv wurde von Seiten der Teilnehmer bewertet, dass in der kleinen Gruppe jeder seine Fragen anbringen konnte und nicht im reinen Vortrag, sondern im Dialog informiert wurde. Auch weiterhin freut sich die Innung auf Anregungen, in welche Richtung Fortbildungsbedarf besteht, um dann wieder das passende Seminarpaket schnüren zu können. Im Februar 2023 geht es auch schon weiter, mit einem Neuen Seminar zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Schreinerhandwerk.