11.02.2015

Die Schreiner präsentieren den schönsten Lehrberuf auf der Young Generation

Meister Dicke auf der Startseite der IHM

das Longboard im Einsatz

der schönste und auch bei der Ferienwerkstatt der HWK München immer wieder beliebteste Ausbildungsberuf - der Schreiner - wird auch in diesem Frühjahr wieder von uns auf der Young Generation, der Ausbildungssonderschau der IHM in München vorgestellt. Ausbildungsmeister Marvin Dicke, der es inzwischen als Gesicht des Handwerks auf die Startseite der IHM geschafft hat, stellt mit seinen Azubis die neuesten Projekte der Innung vor. Auf der Messe wird der Bau des längsten Longboards Münchens nachvollzogen, verschiedene Produktionsstadien des High-tech-Sportgeräts werden dem neugierigen Handwerkernachwuchs präsentiert. Dazu gibt es als "Giveaway zum Hand anlegen" auch wieder den Head-Sepp der Innung München, der den Kabelsalat in der Hosentasche organisiert. Besonders interessant ist der Besuch für Schulklassen, denn die Innung stellt den interessierten Lehrern für ihre Klassen kostenlose Tickets für die Messe zur Verfügung. Hier geht es zur Anfrage an die Innung und <link file:31329 download file>hier kann die Schulklassenführung über die Sonderschau angefragt werden. Wir freuen uns auf den Nachwuchs auf der Messe!