28.07.2011

Bunga Bunga ein voller Erfolg

100 Gäste treffen sich auf dem Innungsgelände - Konzept ist aufgegangen

der Hof war gut gefüllt

Liedermacher Wolfi Huber für die Menge...

...und am Schluss im kleinen Kreis

Irgendwie hat alles gepaßt. Trotz schlechter Voraussagen hielt das Wetter und nachdem sich der Hof der Innung bei 22 Grad am Abend schnell gefüllt hatte, sind viele Gäste bis spät in die Nacht geblieben. Prager Schinken "to go", Bier zum selbstzapfen und eine bunt gemischte Gästeliste, mehr war nicht nötig, um den Abend im Motto des Austauschs untereinander zum Erfolg zu bringen. Dazwischen spielte Wolfi Huber seine Songs und jeder kam auf seine Kosten. Neue Förderer sind auf "alte Hasen" getroffen, Lehrer der Berufsschulen konnten den Kontakt zu den Betrieben pflegen und schon lange nicht mehr sind so viele Innungsbetriebe gleichzeitig in das Haus der Innung gekommen. Diese hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und auch den Einblick in die modernen Ausbildungsräume angeboten. Besonders den Förderern konnte so verdeutlicht werden, wie ihre Gelder in der Innung verwendet werden.  
Der Organisator des Fests, Vorstand Max Riederer, sieht sich bestätigt und plant nun schon die Neuauflage für 2012: "Noch 2 Jahre, und Keiner, der mit den Schreinern in München zu tun haben möchte, wird sich dieses Fest noch entgehen lassen wollen und vielleicht können wir hier ja einen dauerhaften Branchentreff etablieren", sagte er am Ende des Abends.
>