09.09.2014

Georg Schlagbauer besucht die Freisprechungsfeier

Innung freut sich auf Antrittsbesuch des Präsidenten

Handwerkskammerpräsident Georg Schlagbauer (Foto: Schuhmann/HWK)

Nach langer Zeit ist es wieder gelungen, den höchsten Vertreter der Handwerkskammer für München und Oberbayern - den frisch ins Amt gewählten Georg Schlagbauer, Mitglied des Stadtrates der Stadt München - als Gast unserer Freisprechungsfeier am 23.09.2014 im historischen Alten Rathaussaal zu gewinnen. Dies ist uns und den frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen eine besondere Ehre, auch weil er dort, erstmals nach seiner Wahl, auf einen Kollegen aus der Vollversammlung der Kammer treffen wird. Obermeister Werner Plaschke wurde hier nämlich am selben Tag in das Gremium gewählt, so dass die Innung München nach langjähriger Amtszeit des nun zweiten OM Walter Schrödl weiter im höchsten oberbayerischen Handwerksgremium vertreten ist.