News und Meldungen

29 September 2022

Nach zwei Jahren endlich wieder im Alten Rathaussaal am Marienplatz in München

Kategorie: München, Editorial, Kurz notiert, Innung München
09 September 2022

Ben Supé bereitet sich in der Ausbildungswerkstatt der Innung auf die WorlsSkills in Basel vor

Kategorie: München, Editorial, Kurz notiert, Innung München
15 Juni 2022

Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass unsere Präsenz im DDS gestiegen ist. Tatsächlich wurde das Magazin auf uns aufmerksam und hat großes Interesse an der Entwicklung der Ausbildung in München. Mit den aktuell laufenden...

Kategorie: München, Editorial, Kurz notiert, Innung München
11 April 2022

Mehr als 2 Jahre bot sich aktuell kaum noch die Möglichkeit, aktiv und persönlich für den Ausbildungsberuf Schreiner zu werben. Die erste Anfrage des Schulverbunds Süd-Ost, bestehend aus vier Mittelschulen in München, hat die...

Kategorie: München, Editorial, Kurz notiert, Innung München
18 März 2022

Lang war das Haus der Schreinerinnung München für die Mitglieder nur in besonderen Fällen geöffnet

Kategorie: München, Editorial, Kurz notiert, Innung München
30 September 2021

Nachdem die bereits fertig geplante Freisprechung im Vorjahr in letzter Minute mit erneutem Lockdown im September 2020 abgesagt werden musste, war schon im August 2021 klar, dass eine Freisprechung unter 3-G-Bedingungen mit...

Kategorie: München, Editorial, Kurz notiert, Innung München
16 September 2021

Dass der Kreis der Mitglieder bei der Versammlung verhältnismäßig klein sein wird, war zu erwarten. Seitens der Innung wurde auch nur einmal eingeladen und einmal erinnert. Schließlich ist man sich auch im Fritz-Hammerl-Haus...

Kategorie: München, Editorial, Kurz notiert, Innung München
>